aktion tier RoggendorfTierheim und Tierschutzzentrum
Logo: aktion tier – menschen für tiere e.V.
Logo: aktion tier Roggendorf
aktion tier Tierheim Roggendorf

Brief vom ehemaligen "Sorgenkind" Knöterich

Hallo liebe Menschen und Tiere, ich bin´s, euer lieber guter Knöterich. Ich melde mich jetzt mal aus meinem neuen Zuhause. Hierher bin ich vor Anfang Februar gefahren, als mein neues Personal mich bei euch abgeholt hat. Mir geht´s hier richtig gut. Ich habe ein Zimmer, in dem ich nachts im Bett schlafe, wie sich das für einen richtigen Kater gehört. Dabei schnurre ich und kann gar nicht damit aufhören. Prima, stimmt´s?

Dann habe ich einen Sessel mit einer kuscheligen Decke, da liege ich tagsüber drauf und putze mich auch ausgiebig. Wenn hier morgens der Wecker klingelt, freue ich mich schon auf meine Leberwurst, denn die gibt es dann gleich. Es reicht auch, wenn das Personal dann aufsteht, ich kann ja noch ein bisschen länger schlafen...

Hier wohnt übrigens eine Katze, die heißt Lou. Wir gehen uns noch aus dem Weg. Aber sie ist auch lustig, macht voll witzige Katzen-Geräusche. Heute habe ich ihr meinen Topf mit Katzengras geschenkt, das mag ich nämlich gar nicht, aber sie liebt es. An manchen Tagen macht das jüngere Personal oben bei mir fröhliche Musik an, dann puzzelt sie in ihrem Zimmer. Da muss ich manchmal gucken gehen, das ist schön. Und manchmal liest sie mir auch eine Geschichte vor, das finde ich vielleicht toll! Dann höre ich zu oder schlafe auch einfach ein. Letzte Woche wurde ich sogar mit einer rosa Puppendecke zugedeckt.

Wenn ich fresse, weiß mein Frauchen jetzt auch, dass sie da bleiben soll. Ich bin nämlich beim Essen gern in Gesellschaft. Aber ich hole sie sonst auch unten ab. Ich brauche sie nur angucken und dann weiß sie schon Bescheid und kommt mit. Ansonsten schlafe ich gern, lass mir den Kopf streicheln - aber nicht den Rücken, aber das wissen hier mittlerweile auch alle. Und ein Sofa haben sie hier auch, das seht ihr ja auf dem Foto.

Also - kurzum - ich habe ein schönes neues Zuhause gefunden. Hier bleibe ich :-)

Liebe Grüße, euer Knöti