aktion tier RoggendorfTierheim und Tierschutzzentrum
Logo: aktion tier – menschen für tiere e.V.
Logo: aktion tier Roggendorf
aktion tier Tierheim Roggendorf

Katzenflüsterer gesucht!

Liebe Katzeneltern und alle, die es werden möchten! Aktuell suchen vermehrt Katzen bei uns ein neues Zuhause, die recht schüchtern und ängstlich sind. Bitte schaut doch gern auf unsere Homepage und macht euch einen ersten Eindruck. Gerade diese Katzen habe es schwerer, ein neues Zuhause zu finden

Kim & Kitho

Wir befürchten natürlich, dass diese Katzen spätestens dann komplett untergehen, sobald die ersten Kitten ins Tierheim kommen und vermittelt werden können. Vergesst diese unsichtbaren Seelen bitte nicht! Sie benötigen einfach mehr Zeit und Geduld und geben es einem 10.000-fach zurück!

Das Tolle ist übrigens, dass fast alle dieser Katzen und Kater verträglich mit Artgenossen sind. Aufgeschlossene Katzen geben diesen schüchternen Seelen sogar viel Halt und Sicherheit.

Eine dieser Katzen ist unser Lauri. Wir dachten: Mist! Sehr ängstlich und schüchtern und dann auch noch schwarz, der arme Kerl wird bestimmt lange bei uns sein. Denn ja, es ist kein Gerücht, schwarze Tiere haben tatsächlich schlechtere Chancen auf ein neues Zuhause. Aber falsch gedacht. Lauri ist nun einer der Ersten, der sein Glück gefunden hat und nächste Woche abgeholt wird. Er darf in ein ganz neues, aufregendes Leben starten. Wir freuen uns so sehr. Wir hoffen, dass ihm bald viele unserer "unsichtbaren Seelen" Folgen können.

Auch anfangs ängstliche und scheue Tiere haben einen tollen Charakter. Man muss sich nur ein wenig mehr Mühe geben. Fragt gern an und sprecht mit uns. Dafür sind wir da!

In diesem Sinne wünschen wir und Katerchen Lauri euch ein schönes Wochenende!

Jaqueline Heinze

Stellv. Tierheimleitung