aktion tier Tierheim Roggendorf Tierheim und Tierschutzzentrum
Logo: aktion tier Roggendorf
aktion tier Tierheim Roggendorf

Katzenkinder Neuigkeiten

Bei uns werden aktuell wieder vermehrt Kitten betreut, die in einigen Wochen auch neue Zuhause suchen. Wir werden euch die Kleinen einzeln vorstellen, sobald sie alt genugt sind um auszuziehen. Wir würden uns sehr über Katzen- und Kittenfutterspenden freuen!

Gern nehmen wir Futterspenden über unseren Zabello Wunschzettel, z.B. können wir besonders dringend brauchen

und natürlich alle anderen Dinge vom Wunschzettel. ;-) Den Gutscheincode "roggendorf" könnt ihr bei Zabello einfach eingeben um die Versandkosten zu sparen.

Wir nehmen aber auch anderes getreidefreies Nassfutter dankend an!

In der nächsten Zeit halten wir mit ein paar Fotos und Videos der Kitten auf dem Laufenden. Viele der Kleinen sind derzeit auf Pflegestellen, denn sie müssen mit der Flasche großgezogen werden.

Katze adoptiert zwei weiße Kitten

Die Geschichte zu der Katze im Video weiter unten ist übrigens kurios: Sie hat sich jahrelang durchgeschlagen und niemand kümmerte sich um sie. Eine unserer Tierpflegerinnen wurde dann zufällig auf die Katze aufmerksam gemacht und noch am selben Abend wurden die Kitten geboren! Die zwei weißen Kitten sind übrigens mutterlose "Kuckuckskinder", die die Katze adoptiert hat.

Gar nicht so leicht, all die hungrigen Mäuler sattzubekommen! Die sechs Kätzchen im Video haben bereits begonnen, selbst zu fressen, aber trotzdem gibt es in der Übergangszeit noch alle paar Stunden das Fläschchen. Damit die Kitten einen beim Füttern nicht "überfallen", nimmt man sich eine nach der anderen heraus, gibt auf dem Schoß Fläschchen und packt das Katzenkind danach in die Transportbox. So weiß man, wer schon eine Mahlzeit bekommen hat und wer nicht. Wenn alle satt sind, werden sie wieder aus der Transportbox entlassen. Was sollen wir sagen... Organisation ist das halbe Leben! ;-)