aktion tier Tierheim Roggendorf Tierheim und Tierschutzzentrum
Logo: aktion tier Roggendorf
aktion tier Tierheim Roggendorf

Pflegestellen gesucht – Werde Teil unseres Katzenschutz-Teams!

Wir suchen liebevolle und zuverlässige Pflegestellen für Katzen. Unsere Schützlinge sind so unterschiedlich wie ihre Geschichten – und manchmal brauchen sie vorübergehend ein Zuhause, bevor sie ihr Für-immer-Zuhause finden.

Foto: © aktion tier Roggendorf

Wir suchen Pflegestellen für:

  • Kitten (auch mit Mama)
  • Scheue Jungkatzen, die in einem ruhigen Umfeld Vertrauen fassen sollen
  • Ältere Katzen, die das Tierheimleben schlecht verkraften
  • Katzen mit Handicap oder gesundheitlichen Einschränkungen

Voraussetzungen für eine Pflegestelle

Bereitschaft, bei Bedarf mit der Katze in unsere Vertragstierarztpraxis nach Travemünde zu fahren Derzeit kommt unsere Tierärztin alle 2 Wochen auch mittwochs direkt zu uns. Keine zeitliche Begrenzung der Pflegezeit – die Katzen bleiben, bis ein passendes Zuhause gefunden ist.

Optimal: ein separates Zimmer zur Eingewöhnung oder Rückzugsmöglichkeit, oder das sogenannte "Pflegi Zimmer ".

Eigene Katzen sollten sozialverträglich und gesund( nicht ansteckend krank) sein. Es ist keine Bedingung Pflegis mit den eigenen Tieren bekannt zu machen. Kein Freigang während der Pflegezeit

Die Katzen dürfen nicht an andere Personen weitergegeben werden.

Was wir bieten Das Tierheim stellt Zubehör, Streu und – wenn gewünscht – Futter Tierarztkosten werden vollständig vom Tierheim übernommen (Behandlung ausschließlich über unsere Vertragspraxis in Travemünde) Individuelle Betreuung der Pflegestellen – wir suchen gezielt passende Tiere für jedes Umfeld. Suchen also gemeinsam passende Pflegis aus. Potenzielle Adoptanten können die Katzen nach Absprache bei Ihnen zuhause kennenlernen, je nach Charakter des Tieres können die Tiere auch zum Kennenlernen der Adoptanten ins Tierheim gebracht werden.

Kein „Wohnen auf Probe“

Uns ist wichtig: Wir suchen Pflegestellen, keine Haushalte, die „eigentlich adoptieren“ möchten. Ein Pflegetier ist kein Probewohnen – sondern eine verantwortungsvolle, zeitlich offene Hilfe auf dem Weg in ein neues Zuhause. Natürlich wissen wir: Manchmal schleicht sich ein Pflegetier ins Herz – das nennen wir augenzwinkernd einen „Pflegestellenversager“. Aber grundsätzlich vermitteln wir gezielt in echte Pflegestellen, die bereit sind, immer wieder neuen Katzen eine Chance zu geben.

Interesse?

Dann melde dich bei uns – wir informieren dich gerne persönlich über den Ablauf, aktuelle Notfälle und alles, was du für deine erste Pflegestelle wissen musst. 

BITTE AUSSCHLIESSLICH per Mail. Mit einem aussagekräftigen Text zur Person / Haushalt, wünschen etc. 

vermittlung[at]tierheim-roggendorf.de

Wir freuen uns auf DEINE Hilfe!