aktion tier Tierheim Roggendorf Tierheim und Tierschutzzentrum
Logo: aktion tier Roggendorf
aktion tier Tierheim Roggendorf

Verschwundene Katzen?

Liebe Tierfreunde, in Letzter Zeit wird häufiger das Verschwinden von Katzen gemeldet. Das Tierheim Dorf Mecklenburg hat deswegen eine Warnung herausgegeben. Auch bei uns wurden u.a. diese Katzen als vermisst gemeldet.

Leider ist das Echo im Originalpost einiger Mitbürger in Bezug auf die öffentliche Warnung des Tierheims Dorf Mecklenburg sehr negativ ausgefallen. Sogar von Fake News ist die Rede.

Wir als Tierschutzvereine möchten euch helfen. Vor allen denen, die ihre Samtpfoten schmerzlich vermissen. Ein Tier ist ein Familienmitglied und niemand sollte Pauschalisieren, das es normal ist wenn Miez "mal weg ist". Die Katzenbesitzer kennen ihre Tiere am besten und wissen wann sie sich Sorgen machen müssen. Bei dem einen schneller, bei dem anderen später.

Lange Rede, kurzer Sinn... Ihr Lieben, bitte achtet in dieser Zeit gut auf eure Freigänger. Und schaut einmal mehr hin, nachdem ihr eine Vermisstenmeldung gesehen habt. Wir drücken jeder einzelnen Katze die Daumen, dass sie wieder gut nach Hause kommt.