aktion tier Roggendorf Tierheim und Tierschutzzentrum
aktion tier Tierheim Roggendorf

Frostfleisch und getreidefreies Katzennassfutter gesucht

Wir möchten uns mit einem Aufruf an euch wenden: Wir benötigen hochwertiges Katzenassfutter ohne Getreide (auch keine Reisbeimischungen) und auch sehr gern auch Frostfleisch. Hintergrund ist, dass wir vor einiger Zeit eine größere Beschlagnahmung von rund 30 Katzen auf einmal hatten.

Bei den Tieren wurde neben Katzenseuche (wir berichteten davon...) auch in vielen Fällen FIV diagnostiziert. Zudem hatten die Tiere Giardien, die wir aber erst jetzt aktiv behandeln können, da die Katzen gesundheitlich stabiler sind. Eine der Katzen war zum Zeitpunkt der Beschlagnahmung tragend und hat ihre Kitten hier bei uns im Tierheim bekommen. Auch die Kleinen leiden sehr unter den Giardien.

Die meisten Katzen (vor allem die Kitten) fressen leider aktuell sehr schlecht, was uns Sorge bereitet. Was aber alle Katzen gut annehmen, ist rohes Fleisch!

Die Ernährung mit Rohfleisch hat in dieser Situation auch den riesen Vorteil, dass die getreidefreie Ernährung die Giardien quasi aushungert. Das "gute" getreidefreie Katzennassfutter ist leider schon wieder alle... Und was anderes können wir den Katzen derzeit nicht geben, wenn wir die Giardien endlich loswerden wollen!

Daher bitten wir euch um Unterstützung. Gern könnt ihr unseren Zabello-Wunschzettel wieder nutzen, da findet ihr sowohl einzelne Fleischpakete bzw. hochwertiges Nassfutter als auch ein Rohfleisch-Geschenkpaket, das wir extra für die Katzen haben schnüren lassen.

Wir freuen uns über jedes Päckchen und jede Dose! Wir danken schon jetzt allen, die (wieder) an uns und unsere Tiere denken.

Verwandte Nachrichten