aktion tier Tierheim Roggendorf Tierheim und Tierschutzzentrum
Logo: aktion tier Roggendorf
aktion tier Tierheim Roggendorf

"Mr. Mauz" hat es geschafft: Erfolgreiche Behandlung gegen FIP!

Nach seiner spektakulären Rettung aus einem Kellerschacht war bei Mr. Mauz im April die „feuchte Form von FIP“ festgestellt worden. Bis vor Kurzem galt FIP als unheilbar.

Doch dank des unermüdlichen Engagements der Tierpfleger sowie vieler Spender konnte Mr. Mauz eine aufwendige, sehr teure Behandlung ermöglicht werden.

Nun ist bekannt: Mr. Mauz hat es geschafft! Heute feiern wir seinen zweiten Geburtstag. Denn seine Wartezeit nach der FIP-Therapie endet mit dem heutigen Tag!

MR Mauz ist topfit, könnte Bäume ausreißen und hat die Vergangenheit schon längst hinter sich gelassen. Die Köfferchen sind gepackt und dieser tolle Kater wartet nun auf der Suche nach einem wunderbaren Zuhause! Soviel sei gesagt: Freigang und Einzelhaltung ist von ihm ausdrücklich erwünscht. Mr Mauz möchte seine Menschen nicht teilen. Wir haben ihn wohl zu sehr verwöhnt...